3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
joachimcrx
Bild des Benutzers joachimcrx
Marktwert für Versicherung

Hallo zusammen,

ich möchte ab 2020 in den Jungtimer Tarif des HDI wechseln und die wollen von mir den Marktwert meines Del Sol VTi wissen. Könnt ihr mir eine realistische Zahl nennen? Im idealfall höher wie 3500€ (das wäre das Minimum für die Versicherung)!
 

Paar Zahlen aus dem Kopf um den Marktwert besser schätzen zu können:

weitestgehend original, also keine Umbauten, Bj 1993 und ca 120.000km auf der Uhr. Zustand würde ich ihm eine 2 geben.

Was denkt ihr (bitte realistisch bleiben und keine Liebhaber Preise)?
 

Danke!

Joachim 

tiberius
Bild des Benutzers tiberius

Also wenn Du mal bei der Tanke in die Zeitschrift Youngtimer schaust, wirst Du Deinen in gepflegtem Zustand mit ca. 7500 wiederfinden.

Hatte meinen letztes Jahr mit 7000 angegeben.

Bin aber von der Old/ Youngtimer Versicherung wieder weg.

SInd mir zuviele Auflagen.

Bei Deiner ist z.B. Garagenpflicht, und max. 9000 KM/jahr

joachimcrx
Bild des Benutzers joachimcrx

Danke für die Infos. Er ist mehr wert wie ich gedacht habe ;-)

 

klein und rot

incommensurately