3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
white82
Klopfgeräusch

Hallo an alle Forummitglieder,

ich hbe gestern einen Del sol gekauft. 139000km bj 97 manuelles Dach. 

Leider habe ich heute gehört, dass ein stark wahrnehmbares Klopfgeräusch auftretet sobld ich beschleunige oder vom Gas Gehe. Ebenfalls trete es auf wenn ich im stehen die Kupplung abrupt kommen lasse und wenig bis fast kein Gas gebe. Es kommt mir so vor und fühlt sich so an, wie wenn durch die Last die beim einkuppeln oder vom Gas gehen oder draufsteigen, sich etwas bewegen würde. Der Motor zb oder das Getriebe. Es ist ein metalisches "Klopfen"! Und es ist nur kurz! Immer nur solange etwas in "Stellung/Position" kommt. Wie wenn etwas lose oder ausgeleiert wäre und somit Metal an Metall stößt/klopft. IMMER sobald Drehmoment/Belastung auftritt! 

Hört sich verdächtig ehnlich an! Leicht metallisch und doch ein Kloppfen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=MZW0bj0aolk

 

 

Hatte da schon mal jemand  zufällig? Irgend jemand einen Verdacht? 

 

Problem Nummer 2:

 

Das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter verschwindet immer! Als ich den CRX gekauft habe war der Behälter leer! Sofort was nachgefüllt und am nächsten Morgen wieder leer. Die Kühlflüssigkeit im Kühler selbst ist bis zum Anschlag wenn ich die Kappe abschraube. Die Motortemperatur Nadel ist ganz nonrmal bei halb und das Gebläse bläst warme Luft wenn ich es auf warm stelle.

 

Das ist zihmlich ärgerlich und trübt die Freude am Fahrzeug.

 

Bitte um Ideen und Ratschläge!

 

Danke!

white82

ok, scheinbar keine Lösung! Trotzdem Danke.

Sol Master
Bild des Benutzers Sol Master

Also erstmal dein sogenanter ausgleichbehälter ist keiner, sondern ein Überlaufbehälter, und nur wenn in deinem Kühlsystem es zu einem Überdruck kommt dann soll das kühlwasser darüber entweichen, Ansonsten gehört da kein Kühlwasser rein.

incommensurately