12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fogg
Bild des Benutzers Fogg
Feuchtigkeit im Innenraum

Hallo zusammen,

da mein kleiner nun aktuell einen Aussenparkplatz hat konnte ich feststellen dass er wohl nicht ganz dicht ist - passt ja zum Besitzer :D

Spass beiseite, bei kalten Temperaturen oder feuchtem Wetter kann ich die Scheibe innen beschlagen sehen. Wenn es richtig kalt wird würde ich fast erwartet dass es sogar innen gefriert ... brrr.

Nun kann ich natürlich Entfeuchter oder so ins Auto stellen / legen usw. Besser wäre jedoch wohl zu finden woran es liegt. Meine Vermutung wären die Dichtungsgummies Dache / Türen. Gibt es das Tips die etwas aufzupeppeln? 

Hättet Ihr noch andere Vorschläge woran das liegen kann?

Danke!

Levin
Bild des Benutzers Levin

Schau mal unters Handschuhfach. Ob da nicht Wassertropfen am Gebläsemotor hängen....

tiberius
Bild des Benutzers tiberius

Dann hat sich nämlich das Moosgummi von der Abdeckung unter den Scheibenwischern verabschiedet.

Aber man kann auch alle Gummidichtungen erneuern, wenn man das Geld hat, und es noch welche zu kaufen gibt.

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Levin wrote:
Schau mal unters Handschuhfach. Ob da nicht Wassertropfen am Gebläsemotor hängen....

Also am Gebläsemotor selbst ist mir nun nichts aufgefallen, hat aber auch schon ein paar Tage nicht geregnet. Was ich jedoch bemerkt habe ist dass die Teppiche im Fussraum ziemlich nass sind. Der ganze Boden ist quasi wie getränkt angry

Das sollte ich wohl doch dringender angehen als gedacht. 

Kann ich den Fenstergummi testen wenn ich z.B. mit dem Hochdruckreiniger irgendwo draufhalte?

Cyderia
Bild des Benutzers Cyderia

Mach es lieber mit einer Flache Wasser. Wenn Auto einigermaßen Trocken etwas Wasser drüber kippen warten und dann schauen. So hat da mein Freund bei meiner und seinem MX-5 vorm kauf gemacht.

Ist kontrollierbarer als ein Hochdruckreiniger

Regina

tiberius
Bild des Benutzers tiberius

Mit einem Hochdruckreiniger bekommst Du jede Dichtung zur Seite geschoben, das bringt nichts.

Du sprichst von Teppichen. Also Fahrer- und Beifahrerfußraum naß?

Seh erstmal zu, daß Du ihn wieder trocken bekommst, sonst brauchst Du bald einen neuen Teppich.

Und wenn es regnet, beobachten.

Wenn die Gummidichtungen Wasser durchlassen würdest Du es sehen können.

Habe damals auch lange gebraucht heraus zu finden, daß das Wasser bei mir durch den Luftschacht eindringt.

Aber das habe ich ja schon beschrieben, welche Dichtung das dann ist.
 

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

tiberius wrote:

Du sprichst von Teppichen. Also Fahrer- und Beifahrerfußraum naß?

Ja, beide Seiten. Hatte den Eindruck es war mehr von unten, aber das kann natürlich sein dass es nun durch das Abtrocknen der letzten Tage war. 

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

So, heute den kleinen erstmal umgeparkt damit er in der Garage steht und austrocknen kann.

Dabei ist mir nach dem Fahren eine Wasserspur auf dem Boden aufgefallen. Nun meine Theorie... kucken was ihr sagt :)

Der kleine steht schräg, hinten höher als vorne. Beim Fahren gings in die Waagrechte und das Wasser konnte nach hinten schwappen wo es einen Auslass gefunden hat. Ich kann nicht genau sagen wo unter dem Fahrzeug es rauskam (vorne/hinten), aber auf jedenfall ziemlich mittig! Kann das ggf. das berüchtigte Aquarium hinter den Sitzen sein? Oder gibt es noch eine andere Stelle wo sich Wasser sammeln könnte?

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Wenn er schief steht kann sich schon mal irgendwo etwas ansammeln. Das gute Zeichen ist doch das es wieder herausgekommen ist :-)

Das Aquarium wird erst interessant wenn es beim fahren in den Kurven hinter dir hin und her schwappt. Dann sind die Auslässe dicht.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

tiberius
Bild des Benutzers tiberius

Genau.

Bevor Du dann Alles auseinander baust, Heckscheibe runter, mit einer Taschenlampe Richtung Unterboden leuchten,

und mit einem Langen Schweißdraht die beiden Abläufe aufdrücken, damit das Wasser ablaufen kann.

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Die woche hat es nochmal knapp 20 Grad hier... :) Mal schauen ob ich noch dazu komme den kleinen anzuschauen... 

Danke für die Tipps soweit.

Seiten

incommensurately