3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
joachimcrx
Bild des Benutzers joachimcrx
Farbe bestellen

Moin,  ich möchte meinen del Sol (teilweise) selbst lackieren. Ich hab sowas noch nie gemacht und möchte als Test mit dem Heckspoiler anfangen. Das meiste Zeugs das ich brauch hab ich schon (Schleifpapier, Grundierung, Klarlack, usw). Mir fehlt aber noch die richtige Farbe und wenn ich im Internet den Lack bestellen möchte z.B. Lackshop24.de wollen die meine Farbton-Nr und den Farbton-Namen wissen. Ich hab am Auto 2 Aufkleber gefunden, auf dem einen steht: Color R-81 und auf dem Anderen: Int. Color Type D Black.

Mein CRX ist rot, von daher würde ich den R-81 nehmen und bei Farbton-Nr eingeben. Bei Farbton-Name wollen die sicherlich mehr als nur "rot" wissen, nehme ich an. Den aktuellen Civic gibt es glaube ich in Millano-Rot... gibt es für unsere del Sol einen ähnlichen Farbton-Namen?

wenn jemand Ahnung hat vom selber lackieren, wäre eine Arbeits-Anweisung Know How Rubrik nicht übel, auch mit ner Einkaufsliste und den Farbton-Nummern/Namen die für alle del Sol Besitzer in Frage kommen. Nur mal so als dezenter Hinweis. Wenn es bei mir funktioniert hat, würde ich es auch selber machen :)

Vielen Dank soweit

 

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Das Rot heißt Honda R-81.

Der andere Aufleber ist für die Innenausstattung - Interieur Colour.

Hast du denn eine staubfreie Umgebung zum Lackieren?

 

 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

joachimcrx
Bild des Benutzers joachimcrx

Ok, Danke! Wenn das Rot nicht 100% passt ist es auch nicht schlimm, die Kiste ist immerhin schon 24 Jahre alt und da sind schon diverse Bauteile verschiedenstark ausgeblichen. Wenn es klappt wird das ganze Auto nach und nach neu lackiert.

Zum Thema Staubfreier Raum: kann mir da ne Ecke einrichten, für den Spoiler ist das auch ok - bei der Motorhaube dürfte es allerdings eng werden.

klein und rot