hallo leute, ich habe euch ja schon ein paar seiten gepostet mit einem tacho umbau und einem startknopf einbau.
da ich ja jetzt meinen soll habe wollte ich mal die profis fragen was brauche ich den eigentlich auser den tacho vom S2000 um ihn zu laufen zu bringen im soll, einen startknopf habe ich schon den ich im alten auto eingebaut hatte.
Muss viel gemacht werden? Oder nicht so viel weil ja beides Honda sind. Ich habe einen kollegen der elektricker ist und mir auch eine platine bauen kann, darum frage ich euch was ich alles brauche um den tacho zum laufen zu bringen.
mfg mik

Die tachos sind ja beide ziemlich gleich, und da es beides hondas sind musst du nur die Tachowelle am s Tacho anschließen...
Hast du dir im Vorfeld Gedanken über den Einbau gemacht?
ich habe javon anfang an diese tachos gemoch, und bei meinem alten wagen hatte ich schon den startknopf angeschlossen.
und da ich nen guten soll habe und ich ja das auto etwas behalten möchte, will ich auch paar sachen dran machen .
werde den startknopf wider einbauen, und suche mir nen S2000 tacho und baue den dann auch ein.
muss dann nur noch den tacho gut fixiren, will da nichts billiges machen. wie ein paar andere leute die zb maschinen startknöpfe einbauen, sowas billiges kommt in meine autos nicht rein.
mehr brauche ich am sol nicht machen, da er schon genug hat, wie zb :
fahrwerk, zimmerman bremsen, sportsitzte,...... wenn ich mal zeit habe werde ich paar fotors rein setzten.
aber digitacho muss ich haben ^^.
nur schade das die seiten die ich gepostet habe nicht hier gespeichert wurden im forum, ev macht das noch ein admin.
http://www.preludeonline.com/f89/writeup-s2000-start-button-128523/
http://www.stefan-weigert.de/seiten/s2000.html
Gut, nen Startknopf einbauen ist mehr so die Praktikumsstufe, der S2000Tacho da schon das Meisterstück. Du musst nämlich alle Werte die du elektronisch bekommst umwandeln in ein digitales Signal für den Tacho. Und da gibts keine Anleitung für, kann dir auch keiner sagen, was für ne Platine du brauchst. Da gibts nur selber machen :)
Aber nen Sol mit Fahrwerk und Sportsitzen hört sich schonmal KLASSE an!
okay dann weis ich bescheid.
mein kollege ist elektronicker, und kann auch selber platinen bauen, ich denke mal das er laut deiner aussage weis was er da alles drauflöten muss damit der Tacho funzt.
thx
tachowelle beim sol ???
tachowelle beim sol ???
mfg
Dein Kollege wird dich lieben
Und was machst du mit den fehlenden RPMs ? Sowohl hochskalieren wie belassen passt schlecht. Na gut, das wichtigste ist, dass die Tachowelle nach wie vor in einem grossen Bogen geführt wird. Sonst gehen durch den Reibungsverlust (in einem engen Radius) noch mehr RPMs Drehzahlen verloren
Gruss Hoti
wie meinst du das mit den fehlenden RPM ?
das der soll nicht so hoch dreht ist doch logisch ne, ist ja auch ein anderer motor.
Ich meine damit, dass dein Motor schon im roten Bereich dreht, obwohl die S2000 Anzeige "erst" im 7000er Bereich steht. Bei S2000 Motoren ist erst bei 9000RPM Schluss.
kannst dir das mal anschaun..
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=32081