8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Streethawk
Drehzahlmesser will nicht mehr ?

Hallo @ alll

Hab da ein kleines Prob mit dem Drehrahlmesser.

Vor 2 Tagen fing es an, bei nornaler Fahrt viel der Drehzahlmesser ab auf 0 und fing sich dann wieder. Und heute wieder das gleiche Spiel, nur das er jetzt überhaupt nicht mehr will.

Welche Ursache könnte da eine Rolle spielen ?

Oder was kann ich im ersten Moment überprüfen, machen ?

Schon mal DANKE für eure Hilfe !

 

MfG

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Das ist kein Sol Fehler der oft auftritt. 

Da gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder der Drehzahkmesser ist defekt oder du hast irgentwo einen Kabelbruch/losen Kontakt

Ich würd mir irgentwo bei ebay oder ebay Kleinanzeigen eine ganze Tacheeinheit besorgen und die einbauen.

Die ganze Einheit zu wechseln ist nicht kompliziert.

 

 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Meiner spinnt als auch, aber normal nur wenn ich losfahre. Da bleibt er auf 0. Ich klopfe dann leicht auf dem tacho an, dann springt er hoch und macht munter mit. Könnte aber bei mir an meinem Airbrush liegen...

Streethawk

Hallo

OK, danke schon mal für eure Antworten.

Gibt es weitere Möglichkeiten, das Prob einzugrenzen ?

 

MfG

Cypress Pearl
Bild des Benutzers Cypress Pearl

Hallo Streethawk,
Meine Freundin hatte das mal kurzzeitig bei ihrem suzuki,wir haben dan die Batterie mal kurz abgeklemmpt dan gings wieder.

save the Sol`s

Streethawk

Hi Cypress Pearl

Habe vor kurzem die altersschwache Battarie gegen eine neue Varta ausgestauscht, daran kann es leider nicht liegen.

Die E-Leitungen zum Drehzahlmesser, sitzen die oben auf/an ASB/DK ?

Könnte mir da vllt der Boshdienst weiterhelfen ?

Zeigt mir in dieser Sache das Steuergerät einen Fehlercode an ?

 

MfG

Gabba

Servus,

Bau mal den kompletten Tacho aus, und guck ob die Kontakte von den blauen Steckern auf beiden Seiten sauber sind.

Gruß Jochen

Streethawk

Hi Gabba

Werde ich machen und weiter Berichten, Danke
 

 

MfG

PS 92er eh6 242TKm

incommensurately