DEH-P4100SD eingebaut, aber kein Radiorempfang

4 Antworten [Letzter Beitrag]
exo
Beigetreten: 10.09.2010
Hallo Zusammen,

habe mir vor ca. einer Woche einen crx del sol ESi zugelegt und vor kurzem diese Community hier entdeckt.

Habe auch gleich eine kleine Frage. Hatte mir bei ebay das oben genannte Pioneer bestellt und es gestern auch eingebaut. Leider hab ich keinerlei Radioempfang (er findet überhaupt keine Sender). Mit dem uralten JVC Radio das vorher drin war hatte ich Radio Empfang (auch mehr schlecht als recht, aber immerhin war welcher da). Nun ist meine Frage, ist das Radio einfach Defekt? (Alles andere spielt allerdings, CD und SD getestet) Oder fehlt da noch irgendwas anderes bzw. überseh ich irgendwas? Habe im Internet etwas von Phantomspeisung bzw. Phantomstecker oder Phantomadapter für elektrische Antennen gelesen? Brauche ich eventuell so etwas?

Hab leider echt wenig Ahnung von der Thematik also sry wenn die Fragen nicht ganz so Clever sind ;-)

Viele Grüße

Dennis

Bild von Fogg
Administrator
Fogg
Beigetreten: 31.08.2002
wenn du eine elektrische antenne hast (gab esi's mit und ohne) müsste diese doch ausfahren wenn den Radio anmachst. tut sie das?

generell ist der empfang im sol mit standardantenne leider ziemlich bescheiden.

keep tuning...!

exo
Die Antenne ist elektrisch, jedoch defekt. Man hört den Motor der versucht sie auszufahren, sie tuts aber nicht. Allerdings hatte ich ja mit dem Radio vorher Empfang und jetzt halt gar keinen. Nicht mal ein rauschen. Vielleicht ist das Empfangsteil am Radio defekt oder so, keine Ahnung.

Bild von Fogg
Administrator
Fogg
Beigetreten: 31.08.2002
ahh, übliches problem mit der Antenne. Die kannst austauschen, neue kostet ca. 70 Eur bei Honda. Schau mal nach Hirschmann hier im Portal, da gibts ne umrüstanleitung. Die hat dann wohl auch nen besseren Empfang,

keep tuning...!

exo
Jo davon habe ich schon gelesen. Aber ich glaube nicht das mein Empfangsproblem damit zusammen hängt. 

Ist ansich auch nicht so wichtig. Brauche den Radioempfang im prinzip nicht, dachte nur ich hätte vielleicht was falsch angeschlossen oder so.

Danke für die Infos! :-)

Shout box
You're not permitted to post shouts.
Kenianauf dem Weg nach Biebesheim :-D (mit 4WD Bodyguard)2 Stunden 7 Minuten ago
Cypress Pearlkurzentschlossene sind immer willkommen .... ;)13 Stunden 53 Minuten ago
SicilyboyHey... bin neu hir vill. komm ich auch ;)18 Stunden 41 Minuten ago
_Martingenau, seit vorsichtig und trinkt nicht zuwenig ;-)2 Tage 14 Stunden ago
die.nettewünsche morgen allen einen schönen feiertag ... macht nicht so dolle jungs ;-)2 Tage 20 Stunden ago