9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
_Martin
Bild des Benutzers _Martin
Bilder in Beiträge einbinden (Kurzanleitung)

Für alle die mit dem (zugegebenermaßen nicht ganz einfachen) einbinden von eigenen Bildern ein Problem haben kommt hier eine kurze Anleitung:

Zuerst das im Menue das Bild auswählen:

Dann 'Server durchsuchen' anklicken. Das ist in diesem Fall euer eigener PC

Es erscheint die Liste alle Bilder die schon hochgeladen wurden. Hier bitte 'Hochladen' wählen um neue Bilder in die Liste hochzuladen.

Mit 'Datei auswählen' wird der Windows explorer aktiviert.

 Jetzt das hochzuladene Bild auswählen, und 'Hochladen'. 

Jetzt erscheint das neue Bild in eurer Auswahlliste:

Hier das gewünschte Bild selektieren und 'Datei einfügen' klicken

Das Bild wird jetzt in der Vorschau angezeigt:

Mit 'OK' erscheint das Bild im Post.

Das ist die schnell-Version. Es gbit wie ihr seht noch jede Menge Detaileinstellungen, aber damit konnt ihr ja jetzt selbst rumprobieren.

 

Viel Spaß

 

Martin

 

 

Cypress Pearl
Bild des Benutzers Cypress Pearl

Test...ich hab die 2 formatier leiste mit den ganzen Buttons oben nicht .... hatte sie 1 mal

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

save the Sol`s

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Welchen Browser hast du denn?

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Cypress Pearl
Bild des Benutzers Cypress Pearl

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

save the Sol`s

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Dann klick doch mal auf  'zum Rich-Text-Editor umschalten' dann müßtest du die 2 Symbolleisten angezeigt bekommen. (hat nix mit dem Browser zu tun)

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Cypress Pearl
Bild des Benutzers Cypress Pearl

Du bist gut, da steht nichts bei mir von (Zum Rich-Editor umschalten) merkwürdig :-/

save the Sol`s

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Das ist ja schon ein eigener Thread wert.... :)

Kannst Du es nochmal probieren?

Cypress Pearl
Bild des Benutzers Cypress Pearl

uiii, jetzt ist wieder alles da, die 2 Formatierungsleisten oben smileywink und zurück zum 1. Ma i2016 traditionellen del Sol Treffen mit einem Foto aus 2015 angel dankeyes man sieht sich angel

save the Sol`s

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

So... auch hier mal ein Update... geht nun plötzlich vieeeeel einfacher!!

 

In der Toolbar vom Editor gibt es ein neues Icon:

Einfach das drücken und eine Datei lokal auswählen, oder direkt die Datei auf dieses Icon fallen lassen. Bild wird hochgeladen und landet im Editor.

Viel einfacher gehts kaum (ja, direkt im text fallen lassen, das geht nicht ...)

 

incommensurately