2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Satura
Bild des Benutzers Satura
Aquarium Dichtung geht nicht ab

Hallo, ich bin gerade dabei mein Aquarium zu öffnen um es zu säubern.

Die Anleitung hier ist echt Klasse, leider habe ich das Problem, dass trotz ewigem anwärmen mit dem Fön, die Dichtmasse nicht elastischer wird, bzw. sich die Heckscheibe nicht einmal ein wenig abheben lässt. Meine Vermutung wäre ja schon fast, dass einer der 2 Vorbesitzer bereits einmal das Problem mit dem Aquarium hatte, und die Heckscheibe danach einfach mit weißem Silikon wieder eingeklebt hat. Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich erkennen kann, ob es sich um die Originaldichtmasse oder um Silikon handelt?

 

LG aus Österreich

Nadja

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Mit der Dichtmasse kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber warum muß du das ganze denn demontieren? Normalerweise reicht es aus wenn man die Abflüsse des Aquariums wieder durchgängig macht um das Wasser heraus zu bekommen.

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

incommensurately